Community Management in Social Media
Badge
                  ausgestellt für Annika Frenzel am 08.08.2024 durch die
                  Haufe Akademie
                
                Empfänger:innen dieses Badges haben an einer betrieblichen Weiterbildung der Haufe Akademie teilgenommen. Die betriebliche Weiterbildung vermittelte profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. Ausgewählte Top-Referent:innen, State-of-the-Art Inhalte und erprobte Lerntransfertools befähigen die Empfänger:innen dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.
Inhalte
- Definition Community Management
 - Vorteile und Nutzen von Community Management für Social Media
 - Markenkommunikation und Unternehmenserfolg
 - Prinzipien und Framework im Community Management: Erfolgsfaktoren
 - Pflege von Social Media Communities
 - Aufgaben im Community Management: Aufgaben von Community Manager:innen
 - Community Management Policy
 - Skillset von Community Manager:innen
 - Antwortvorlagen für Prozess im Community Management
 - Grundlagen der Krisenkommunikation
 - 6 goldene Regeln für Shitstorm Management: Besonderheiten auf Social Media
 - Learnings für nächste Kommunikationskrise auf Social Media
 
- ca. 3 Stunden
 - Webinar