Logo

Online-Marketing kompakt

Badge

ausgestellt für Alina Thoms am 03.05.2024 durch die Haufe Akademie

Der Empfänger dieses Badges hat ein Seminar der Haufe Akademie durchlaufen und hierdurch mit Erfolg seine Qualifikation im Bereich "Marketing und Produktmanagement" ausgebaut. Das Seminar vermittelte ihm profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. State-of-the-Art Inhalte, erprobte Lerntransfertools und ausgewählte Top-Referenten befähigen den Empfänger dieses Badges dazu, dass vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.

Inhalte Online-Marketing

  • Ziele und Marketinginstrumente
  • E-Mail-Marketing und Messenger-Marketing
  • Content-Marketing, Viral Marketing, Targeting etc. 
  • SEO und SEA
Projekte durchführen
  • Web-Launches und Relaunches, Continuous Relaunch
  • Agentur-Briefing und Pitch, Agenturauswahl
  • Content-Management-Systeme
  • Projektmanagement-Methodiken und Software-Tools
Social Media und Trends im Web
  • Social-Media-Konzepte
  • Trends und Hypes: Influencer-Marketing, Corporate Blogs, Chatbots und KI, KPI-Dashboards, Augmented Reality, etc. 
  • Einsatz der Web-Technologien in der digitalen Kommunikation
Dauer
  • 2 Tage
Weiterführende Inhalte