Logo

Erfolgreiches B2B Marketing

Badge

ausgestellt für Natascha Haldorn am 22.05.2025 durch die Haufe Akademie

Empfänger:innen dieses Badges haben an einer betrieblichen Weiterbildung der Haufe Akademie teilgenommen. Die betriebliche Weiterbildung vermittelte profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. Ausgewählte Top-Referent:innen, State-of-the-Art Inhalte und erprobte Lerntransfertools befähigen die Empfänger:innen dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.

  • Klärung und Abgrenzung des Begriffs
  • Analysedimensionen im B2B-Marketing
  • Märkte und Megatrends
  • Eingrenzung von Zielmärkten
  • Abstimmung strategischer und operativer Zielsetzungen
  • Definition von Zielgruppen und -segmenten
  • Entwicklung einer klaren Markt- und Markenpositionierung
  • Zielorientierte Positionierung von Produkten und Services
  • Einsatz von Ressourcen: Budget, Personal, Partnerschaften, IT Stack
  • Systematisierung der Kundengewinnung
  • Entwicklung von Bestandskundenpotenzialen
  • Grundlagen Omni-Kanal-Strategie
  • Festlegung von KPIs und Metriken
  • Exkurs Suchmaschinenmarketing
  • Auswahl und Implementierung der richtigen Technologien
  • Agiles Projektmanagement
  • Transformation von Markteinheiten