Erfolgreiches B2B Marketing
Badge
ausgestellt für Natascha Haldorn am 22.05.2025 durch die
Haufe Akademie
Empfänger:innen dieses Badges haben an einer betrieblichen Weiterbildung der Haufe Akademie teilgenommen. Die betriebliche Weiterbildung vermittelte profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. Ausgewählte Top-Referent:innen, State-of-the-Art Inhalte und erprobte Lerntransfertools befähigen die Empfänger:innen dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.
- Klärung und Abgrenzung des Begriffs
- Analysedimensionen im B2B-Marketing
- Märkte und Megatrends
- Eingrenzung von Zielmärkten
- Abstimmung strategischer und operativer Zielsetzungen
- Definition von Zielgruppen und -segmenten
- Entwicklung einer klaren Markt- und Markenpositionierung
- Zielorientierte Positionierung von Produkten und Services
- Einsatz von Ressourcen: Budget, Personal, Partnerschaften, IT Stack
- Systematisierung der Kundengewinnung
- Entwicklung von Bestandskundenpotenzialen
- Grundlagen Omni-Kanal-Strategie
- Festlegung von KPIs und Metriken
- Exkurs Suchmaschinenmarketing
- Auswahl und Implementierung der richtigen Technologien
- Agiles Projektmanagement
- Transformation von Markteinheiten