Green Marketing - Online
Badge
ausgestellt für Nina Isemann am 13.11.2023 durch die
Haufe Akademie
Empfänger:innen dieses Badges haben an einer betrieblichen Weiterbildung der Haufe Akademie teilgenommen. Die betriebliche Weiterbildung vermittelte profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. Ausgewählte Top-Referent:innen, State-of-the-Art Inhalte und erprobte Lerntransfertools befähigen die Empfänger:innen dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.
Inhalte
- Grundlagen der Kommunikation im Unternehmen.
- Abgrenzung Green Marketing und „klassisches Marketing“.
- Trends im Green Marketing.
- Grundlagen Kommunikationspsychologie.
- Kultur und Werte, Purpose Marketing.
- Green Marketing statt Green Washing.
- Nachhaltigkeit in der Unternehmensstrategie.
- Ziele (Sustainable Development Goals).
- Die Wesentlichkeitsanalyse.
- 7 Ps – der erweiterte Marketing-Mix.
- Customer Solution, Customer Price, Convenience, Communication.
- Interne Kommunikation.
- Green Branding – Etablierung einer nachhaltigen Unternehmensmarke.
- Content Marketing in der Nachhaltigkeitskommunikation. -Nachhaltiger Kommunikations-Mix, Green Online Marketing.
- KPIs in der Nachhaltigkeitskommunikation, Green Marketing Budgetierung.
- 2 Tage
- Online, Training