Digitales Produktmanagement - Online
Badge
ausgestellt für Sascha Müller am 14.01.2025 durch die
Haufe Akademie
Empfänger:innen dieses Badges haben an einer betrieblichen Weiterbildung der Haufe Akademie teilgenommen. Die betriebliche Weiterbildung vermittelte profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. Ausgewählte Top-Referent:innen, State-of-the-Art Inhalte und erprobte Lerntransfertools befähigen die Empfänger:innen dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.
Inhalte
- Grundverständnis von digitalem Produktmanagement
- Transformation vom Produkt- zum Lösungsanbieter
- Methoden zur Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle
- Aufbau und Formen digitaler Produkte
- Servitization – eine Geschäftsmodellinnovation
- Individualisierung und Customer Centricity
- Komplexitäts- und Variantenmanagement
- Agile Entwicklungsmethoden: SCRUM, Kanban, Lean Start-up
- Product Discovery und Product Delivery
- Product Life Cycle Management in der digitalen Zukunft (PLM 4.0)
- Portfoliomanagement digitaler Produkte
- Marketing digitaler Servicemodelle, Customer Journey und Personas
- Produktmarketing im digitalen Zeitalter, Launch Management
Dauer/Format
- 2 Tage
- Online, Training