Logo

Digitales Produktmanagement - Online

Badge

ausgestellt für Sascha Müller am 14.01.2025 durch die Haufe Akademie

Empfänger:innen dieses Badges haben an einer betrieblichen Weiterbildung der Haufe Akademie teilgenommen. Die betriebliche Weiterbildung vermittelte profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. Ausgewählte Top-Referent:innen, State-of-the-Art Inhalte und erprobte Lerntransfertools befähigen die Empfänger:innen dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.

Inhalte

  • Grundverständnis von digitalem Produktmanagement
  • Transformation vom Produkt- zum Lösungsanbieter
  • Methoden zur Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle
  • Aufbau und Formen digitaler Produkte
  • Servitization – eine Geschäftsmodellinnovation
  • Individualisierung und Customer Centricity
  • Komplexitäts- und Variantenmanagement
  • Agile Entwicklungsmethoden: SCRUM, Kanban, Lean Start-up
  • Product Discovery und Product Delivery
  • Product Life Cycle Management in der digitalen Zukunft (PLM 4.0)
  • Portfoliomanagement digitaler Produkte
  • Marketing digitaler Servicemodelle, Customer Journey und Personas
  • Produktmarketing im digitalen Zeitalter, Launch Management

Dauer/Format

  • 2 Tage
  • Online, Training

Weiterführende Inhalte