Praxistraining: Wirkungsvolles Mahnen per Brief und Telefon - Online
Badge
ausgestellt für Dragana Seidel am 23.02.2024 durch die
Haufe Akademie
Empfänger:innen dieses Badges haben an einer betrieblichen Weiterbildung der Haufe Akademie teilgenommen. Die betriebliche Weiterbildung vermittelte profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. Ausgewählte Top-Referent:innen, State-of-the-Art Inhalte und erprobte Lerntransfertools befähigen die Empfänger:innen dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.
Inhalte
- Formulierungsvorschläge, Praxisbeispiele und Mustervorlagen für ein effizientes Mahnverfahren
- Nachhaltige Formulierung rechtssicherer Mahntexte
- Rechtliche Grundlagen und vorsorgende Maßnahmen
- Vorbereitung des telefonischen Mahngesprächs
- Der professionelle Umgang mit Schuldnereinwänden und –ausreden
- Die Bedeutung einer besonderen Rhetorik im telefonischen Mahngespräch
- Die richtige Fragetechnik: Zeit- und zielorientiertes Verhalten bei Inkasso-Telefonaten
- Praktische Übungen mit Checklisten
Dauer
- 1 Tag