Logo

Praxistraining: Wirkungsvolles Mahnen per Brief und Telefon - Online

Badge

ausgestellt für Dragana Seidel am 23.02.2024 durch die Haufe Akademie

Empfänger:innen dieses Badges haben an einer betrieblichen Weiterbildung der Haufe Akademie teilgenommen. Die betriebliche Weiterbildung vermittelte profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. Ausgewählte Top-Referent:innen, State-of-the-Art Inhalte und erprobte Lerntransfertools befähigen die Empfänger:innen dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.

Inhalte

  • Formulierungsvorschläge, Praxisbeispiele und Mustervorlagen für ein effizientes Mahnverfahren
  • Nachhaltige Formulierung rechtssicherer Mahntexte
  • Rechtliche Grundlagen und vorsorgende Maßnahmen
  • Vorbereitung des telefonischen Mahngesprächs
  • Der professionelle Umgang mit Schuldnereinwänden und –ausreden
  • Die Bedeutung einer besonderen Rhetorik im telefonischen Mahngespräch
  • Die richtige Fragetechnik: Zeit- und zielorientiertes Verhalten bei Inkasso-Telefonaten
  • Praktische Übungen mit Checklisten

Dauer

  • 1 Tag

Weiterführende Inhalte