Logo

Crashkurs Innovationsmanagement - Online

Badge

ausgestellt für Anna Paulsen am 05.03.2025 durch die Haufe Akademie

Der Empfänger dieses Badges hat ein Online-Training der Haufe Akademie durchlaufen und hierdurch mit Erfolg seine Qualifikation im Bereich "Produktmanagement" ausgebaut. Das Online-Training vermittelte ihm profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. State-of-the-Art Inhalte, erprobte Lerntransfertools und ausgewählte Top-Referenten befähigen den Empfänger dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.

Inhalte

  • Grundlagen des Innovationsmanagements Bedeutung von Innovationen:
  • Der Innovationsprozess Generierung von Ideen und Projektbewertung, Umsetzung in Produkte bzw. Dienstleistungen
  • Instrumente des Innovationsmanagements: Kreativitätstechniken, u.a. Brainstorming und Mind-Mapping, Bewertungsmethoden, Markt- und Kundenanalysen, Trendanalysen auf Basis der Megatrends
  • Erfolgsfaktoren des Innovationsmanagements: Strategischer Kontext und innovationsfördernde Kultur, Kundenorientierte Produktentwicklung, Auswirkungen auf den Geschäftserfolg

Dauer

  • 2 Tage

Weiterführende Inhalte