Crashkurs Innovationsmanagement - Online
Badge
ausgestellt für Anna Paulsen am 05.03.2025 durch die
Haufe Akademie
Der Empfänger dieses Badges hat ein Online-Training der Haufe Akademie durchlaufen und hierdurch mit Erfolg seine Qualifikation im Bereich "Produktmanagement" ausgebaut. Das Online-Training vermittelte ihm profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. State-of-the-Art Inhalte, erprobte Lerntransfertools und ausgewählte Top-Referenten befähigen den Empfänger dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.
Inhalte
- Grundlagen des Innovationsmanagements Bedeutung von Innovationen:
- Der Innovationsprozess Generierung von Ideen und Projektbewertung, Umsetzung in Produkte bzw. Dienstleistungen
- Instrumente des Innovationsmanagements: Kreativitätstechniken, u.a. Brainstorming und Mind-Mapping, Bewertungsmethoden, Markt- und Kundenanalysen, Trendanalysen auf Basis der Megatrends
- Erfolgsfaktoren des Innovationsmanagements: Strategischer Kontext und innovationsfördernde Kultur, Kundenorientierte Produktentwicklung, Auswirkungen auf den Geschäftserfolg
Dauer
- 2 Tage