Customer Journey im Multichannel Marketing
Badge
ausgestellt für Kristina Zakladnaja am 18.02.2025 durch die
Haufe Akademie
Der Empfänger dieses Badges hat ein Training der Haufe Akademie durchlaufen und hierdurch mit Erfolg seine Qualifikation im Bereich "Marketing" ausgebaut. Das Training vermittelte ihm profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. State-of-the-Art Inhalte, erprobte Lerntransfertools und ausgewählte Top-Referenten befähigen den Empfänger dieses Badges dazu, dass vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.
Inhalte
- Einführung Customer Journey: Die Phasen der Customer Journey, Kommunikationskanäle und Touchpoints
- Customer Journeys verstehen und gestalten: Touchpoint-Analyse, Pain Points und Moments of Truth, Customer Journey Mapping
- Management der digitalen Customer Journey: Touchpoint Tracking, datenschutzrechtliche Aspekte - Umsetzung in allen digitalen Kanälen: E-Mail als Performance-Kanal in der Customer Journey, Personalisierte punktgenaue Online-Kampagnen, Integration von Offline Touchpoints
- Kanalübergreifendes Customer Journey Management: Von Multichannel zu Crosschannel zu Omnichannel, Multichannel-Analyse und Attributionsmodelle
- Customer Journey Management im Unternehmen: Strategie, IT-Infrastruktur, Umsetzung
Dauer
- 2 Tage