Logo

Digitalisierung im Vertrieb - Online

Badge

ausgestellt für Klaus Imhof am 22.10.2024 durch die Haufe Akademie

Empfänger:innen dieses Badges haben an einer betrieblichen Weiterbildung der Haufe Akademie teilgenommen. Die betriebliche Weiterbildung vermittelte profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. Ausgewählte Top-Referent:innen, State-of-the-Art Inhalte und erprobte Lerntransfertools befähigen die Empfänger:innen dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.

Inhalte

  • Definition: Digitaler Vertrieb
  • Einführung Digitalisierung im Vertrieb: Veränderungen und Herausforderungen beim digitalen Vertrieb, Veränderungen im Kundenverhalten und im Kaufprozess, Kanäle für den Kundenkontakt – Kommunikation 4.0
  • Chancen der Digitalisierung im Vertrieb nutzen: Das Buyer-Persona-Basiskonzept, Die Bedeutung von Content im digitalen Vertrieb
  • Die Kundenkontaktpunkte im digitalen Vertrieb: Die "neuen" Vertriebskanäle der Digitalisierung, Der Kaufprozess potentieller Kunden im digitalen Vertrieb - Leadgenerierung und Lead-Entwicklung im digitalen Vertrieb: Lead Nurturing, Lead Scoring und Lead Routing
  • Digital Selling: Der Vertriebsprozess in Zeiten der Digitalisierung, Sales Automation der Vertriebsphasen, Der erweiterte Sales Funnel im digitalen Vertrieb

Dauer

  • 2 Tage

Weiterführende Inhalte