Logo

Data Driven Marketing kompakt

Badge

ausgestellt für Marcel Ludsteck am 11.05.2022 durch die Haufe Akademie

Der Empfänger dieses Badges hat ein Seminar der Haufe Akademie durchlaufen und hierdurch mit Erfolg seine Qualifikation im Bereich "Marketing" ausgebaut. Das Seminar vermittelte ihm profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. State-of-the-Art Inhalte, erprobte Lerntransfertools und ausgewählte Top-Referenten befähigen den Empfänger dieses Badges dazu, dass vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.

Inhalte

  • Einführung: Data Driven Marketing
  • Wertschöpfung durch Customer Intelligence
  • Automatisierung und Personalisierung
  • Von Daten zu Big Data und Künstlicher Intelligenz
  • Datenquellen für datengetriebenes Marketing
  • Relevanz und Besonderheiten von Big Data
  • IT-Systeme für Big Data
  • Mit Automatisierung und Personalisierung zu mehr Conversions
  • Datengetriebenes E-Mail- und Messenger-Marketing
  • Individualisierung in Echtzeit mit Programmatic Advertising
  • On-Site-Personalisierung (Website, Landing-Pages und Online-Shop)
  • Aus der Praxis: Ganzheitliches Kundenerlebnis im Fokus
  • Die Sales-Funnel-Perspektive und die Customer-Journey-Perspektive
  • Aus der Praxis: Data Driven Customer Relations
  • Kunden-, Kampagnen-, und Transaktionsdaten für mehr Kundenbindung und weniger Abwanderung (Churn Management)
  • Data Driven Marketing im eigenen Unternehmen
  • Use-Cases, Strategie, IT-Infrastruktur, Umsetzung
Dauer
  • 2 Tage
Weiterführende Inhalte