Logo

Digitales Produktmanagement

Badge

ausgestellt für Benjamin Herzner am 19.05.2025 durch die Haufe Akademie

Empfänger:innen dieses Badges haben an einer betrieblichen Weiterbildung der Haufe Akademie teilgenommen. Die betriebliche Weiterbildung vermittelte profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. Ausgewählte Top-Referent:innen, State-of-the-Art Inhalte und erprobte Lerntransfertools befähigen die Empfänger:innen dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.

  • Grundverständnis von digitalem Produktmanagement
  • Transformation vom Produkt- zum Lösungsanbieter
  • Unterschied klassisches und digitales Produktmanagement
  • Rolle von Produktmanager:innen, Product Ownern, Projektmanager:innen
  • Rolle und Aufgaben als digitale:r Produktmanager:in
  • Nutzerzentrierte Produktvisionen, Product Discovery
  • Validierung von Produktideen und Hypothesen am Markt
  • Kundenorientierte Produkt- und Produktportfolio-Strategien
  • Produkt- und Produktmanagementziele
  • KPI-Management für digitale Produkte und Services
  • Aufbau digitaler Geschäftsmodelle
  • Product Lifecycle Management von digitalen Produkten und Services
  • Konzept der Produkttreppe
  • (Produkt-)Ziele entlang des Lebenszyklus
  • Value Proposition CANVAS
  • Marketing digitaler Produkte
  • Customer Journey und Customer Personas
  • Launch Management digitaler Produkte und Services