Digitales Produktmanagement
Badge
ausgestellt für Benjamin Herzner am 19.05.2025 durch die
Haufe Akademie
Empfänger:innen dieses Badges haben an einer betrieblichen Weiterbildung der Haufe Akademie teilgenommen. Die betriebliche Weiterbildung vermittelte profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. Ausgewählte Top-Referent:innen, State-of-the-Art Inhalte und erprobte Lerntransfertools befähigen die Empfänger:innen dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.
- Grundverständnis von digitalem Produktmanagement
- Transformation vom Produkt- zum Lösungsanbieter
- Unterschied klassisches und digitales Produktmanagement
- Rolle von Produktmanager:innen, Product Ownern, Projektmanager:innen
- Rolle und Aufgaben als digitale:r Produktmanager:in
- Nutzerzentrierte Produktvisionen, Product Discovery
- Validierung von Produktideen und Hypothesen am Markt
- Kundenorientierte Produkt- und Produktportfolio-Strategien
- Produkt- und Produktmanagementziele
- KPI-Management für digitale Produkte und Services
- Aufbau digitaler Geschäftsmodelle
- Product Lifecycle Management von digitalen Produkten und Services
- Konzept der Produkttreppe
- (Produkt-)Ziele entlang des Lebenszyklus
- Value Proposition CANVAS
- Marketing digitaler Produkte
- Customer Journey und Customer Personas
- Launch Management digitaler Produkte und Services