Digitale Marketingstrategie - Online
Badge
ausgestellt für Thorge Langer am 21.08.2024 durch die
Haufe Akademie
Der Empfänger dieses Badges hat ein Online-Training der Haufe Akademie durchlaufen und hierdurch mit Erfolg seine Qualifikation im Bereich "" ausgebaut. Das Online-Training vermittelte ihm profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. State-of-the-Art Inhalte, erprobte Lerntransfertools und ausgewählte Top-Referenten befähigen den Empfänger dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.
Inhalte
- Grundlagen
- Definition Digitale Marketingstrategie
- Nutzen der digitalen Marketingstrategie
- Marketingziele und Zielgruppen
- Definition Digitale Marketingziele
- Passenden KPIs
- Zielgruppen und Personas ausarbeiten
- Analysen
- Keyword-Strategie, Keyword-Analyse / Social Media-Analyse
- Content-Audits
- Content-Strategie
- Customer Journey, Core Story
- Entwicklung der Content-Formate
- Vermarktungsstrategie
- Auswahl der Kanäle, Kanalstrategien
- Budgets und Ressourcen
- Definition der benötigten Tools
Dauer
- 2 Tage