Logo

Online Marketing 2024

Badge

ausgestellt für Stefanie Palme am 10.04.2024 durch die Haufe Akademie

Empfänger:innen dieses Badges haben an einer betrieblichen Weiterbildung der Haufe Akademie teilgenommen. Die betriebliche Weiterbildung vermittelte profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. Ausgewählte Top-Referent:innen, State-of-the-Art Inhalte und erprobte Lerntransfertools befähigen die Empfänger:innen dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.

Inhalte

  • Daten trotz DSGVO und EU Cookie Law
  • Das Online-Marketing-Gerüst
  • Einordnung von Social, Owned, Paid und Earned Media
  • Externe und interne Faktoren für das Online-Marketing-Audit
  • Prozess für die Keyword-Recherche
  • Tools und Kennzahlen für Keywords, SEO und Social-Media-Strategien
  • AI-Driven Keyword-Recherche
  • User Experience und User Interface im Webdesign
  • Landing-Page-Optimierung, Content Design
  • Effektive Linkmarketing-Strategien, AI-Driven SEO
  • Produktion und Distribution von Content inkl. Redaktionsplan
  • Social-Media-Reichweitenstrategie
  • AI-Driven Social Media
  • Hauptkanäle der digitalen Werbung
  • Bezahlte Suchmaschinenreichweite & Social-Media-Reichweite
  • Die wichtigsten Kennzahlen im Online-Marketing
  • Typische Ziele einer Website
  • Ansätze zur Optimierung des Werbeerfolgs
Dauer/Format
  • 4 Stunden
  • Online, Webinar
Weiterführende Inhalte