Online Marketing 2024
Badge
ausgestellt für Stefanie Palme am 10.04.2024 durch die
Haufe Akademie
Empfänger:innen dieses Badges haben an einer betrieblichen Weiterbildung der Haufe Akademie teilgenommen. Die betriebliche Weiterbildung vermittelte profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. Ausgewählte Top-Referent:innen, State-of-the-Art Inhalte und erprobte Lerntransfertools befähigen die Empfänger:innen dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.
Inhalte
- Daten trotz DSGVO und EU Cookie Law
- Das Online-Marketing-Gerüst
- Einordnung von Social, Owned, Paid und Earned Media
- Externe und interne Faktoren für das Online-Marketing-Audit
- Prozess für die Keyword-Recherche
- Tools und Kennzahlen für Keywords, SEO und Social-Media-Strategien
- AI-Driven Keyword-Recherche
- User Experience und User Interface im Webdesign
- Landing-Page-Optimierung, Content Design
- Effektive Linkmarketing-Strategien, AI-Driven SEO
- Produktion und Distribution von Content inkl. Redaktionsplan
- Social-Media-Reichweitenstrategie
- AI-Driven Social Media
- Hauptkanäle der digitalen Werbung
- Bezahlte Suchmaschinenreichweite & Social-Media-Reichweite
- Die wichtigsten Kennzahlen im Online-Marketing
- Typische Ziele einer Website
- Ansätze zur Optimierung des Werbeerfolgs
- 4 Stunden
- Online, Webinar