Zertifizierte:r Marketingleiter:in / Head of Marketing
Badge
ausgestellt für Lea Neu am 02.12.2024 durch die
Haufe Akademie
Empfänger:innen dieses Badges haben an einer betrieblichen Weiterbildung der Haufe Akademie teilgenommen. Die betriebliche Weiterbildung vermittelte profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. Ausgewählte Top-Referent:innen, State-of-the-Art Inhalte und erprobte Lerntransfertools befähigen die Empfänger:innen dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.
Inhalte
- Erfolgreiches Markenmanagement
- Strategisches Marketing/Marketing Management: Markenstrategien, Markenbildung, Markensteuerung
- Leadership-Skills: Führungskompetenzen, Mitarbeiterkritikgespräche, Tools für Führung virtueller Teams
- Marketing-Controlling: Kennzahlen, KPIs, Break-even-/ Portfolio-Analysen, Marketing-Cockpit
- Marketingrecht, Werberecht, UWG, Urheber-, Bild- und Markenrecht, Rechtlicher Rahmen bei Sponsoring, E-Mail- und Online-Marketing
- Managing Innovations: Voraussetzungen für Innovationen, Ideengenerierung, -bewertung und -auswahl
- Digitales Marketing: Customer Journey & Digitale Touchpoints, Social-Media-Strategie, digitale Teams
- Content/Digitale Inhalte: Display-Marketing, SEO, SEA und E-Mail Marketing, Snackable und Longform-Content
- Praxis Coaching
- Erfahrungsaustausch-Webinar
Dauer/Format
- 8 Tage Training, Webinare (ca. 3 h), Selbstlernphase (ca. 1 h ), E-Learning (ca. 4,5 h), Praxis-Coaching (ca. 1,5 h), E-Prüfung (105 Minuten)
- Präsenz mit Online, Weiterbildung mit Zertifikat