Aktiver verkaufen mit professioneller Telefonakquise -Online
Badge
ausgestellt für Lina Karina Seger am 22.03.2024 durch die
Haufe Akademie
Empfänger:innen dieses Badges haben ein Online-Training der Haufe Akademie durchlaufen und hierdurch mit Erfolg seine Qualifikation im Bereich "Vertrieb und Verkauf" ausgebaut. Das Online-Training vermittelte ihm profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. State-of-the-Art Inhalte, erprobte Lerntransfertools und ausgewählte Top-Referent:innen befähigen Empfänger:innen dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.
Inhalte
- Die Rolle des Innendienstes im Vertrieb: Rollenverständnis im Innendienst, Zusammenarbeit Innen- und Außendienst
- Der Vertriebsinnendienst als Kundenmanager und Verkäufer:innen: Verkaufspsychologie, Kundenpotenziale identifizieren, Kunden differenzieren, Kunden effektiv betreuen und Angebote nachfassen
- Kundenbindung: der telefonische Kundenbesuch: Kundenabwanderung vorbeugen, Schlummerkunden wecken, Kunden zurückgewinnen
- Der richtige Umgang mit verschiedenen Kunden: Die verschiedenen Kundentypen, Kundenverhalten interpretieren und verstehen
- Cross- und Up-Selling am Telefon
- Werkzeuge für die Telefonakquise: Verkaufsaktive Gesprächsstruktur, Einwandsbehandlung
Dauer
- 2 Tage