Logo

Strategien visualisieren und präsentieren - Online

Badge

ausgestellt für Luca Peritore am 05.01.2023 durch die Haufe Akademie

Der Empfänger dieses Badges hat ein Online-Seminar der Haufe Akademie durchlaufen und hierdurch mit Erfolg seine Qualifikation im Bereich "General Management" ausgebaut. Das Online-Seminar vermittelte ihm profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. State-of-the-Art Inhalte, erprobte Lerntransfertools und ausgewählte Top-Referenten befähigen den Empfänger dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.

Inhalte

Von der Strategie zur Kommunikation: Darüber spricht man!

  • Der Weg ist das Ziel: Roadmap für ein erfolgreiches Strategy-Selling.
  • Der Weg der Strategie vom Kopf auf das Papier: Welche Message wollen Sie rüberbringen?
  • Tausend Worte sagen mehr als ein Bild? Ein Bild sagt mehr als tausend Worte?
  • Sehen, verstehen, darstellen, erklären: Hinter jeder Strategie gibt es eine Geschichte.
  • Storytelling anstatt Märchen erzählen.

Anlässe und Ziele einer Strategie-Präsentation

  • Typologie der Strategien.
  • Was möchten Sie mit der Strategie erreichen?
  • Wen möchten Sie mit der Strategie überzeugen?
  • Unterschiedliche Strategien, unterschiedliche Präsentationen.
  • Die Kunst, die richtige Entscheidung herbeizuführen.

Strategie-Visualisierung

  • Methoden und Elemente der Visualisierung: Form follows strategy.
  • Die Klassiker: Powerpoint und Co.
  • Moderne Tools: Prezi, Schaubilder, Strategy-Maps etc.
  • Es darf auch multimedial sein: Audio, Video, Napkin-Sketches.
  • Tools und Apps für eine einfache Visualisierung.

Strategy-Selling as its best

  • So transportieren Sie erfolgreich Ihre Strategie.
  • Der Elevator Pitch.
  • Lernen von der Startup-Community, Kultur und Erfolgsfaktoren von Startups.
  • Beispiele für gute und schlechte Unternehmens- und Produktstrategien.
  • Formen der Strategie-Präsentation.

Praxisteil: Die eigene Strategie visualisieren und präsentieren

  • Praxisteil mit Ausarbeitung Ihrer eigenen Strategie.
  • Visualisierung Ihrer Strategie: Die Wahl des richtigen Tools.
  • Zusammenarbeit mit Dienstleistern (Agenturen, Visual facilitators, Kommunikationsdesigner).
  • Dramaturgische Planung.

Ihr Auftritt!

  • Trainieren des eigenen Strategy Pitches.
  • Professionelles Feedback unter Einsatz von Video.
Dauer
  • 2 Tage
Weiterführende Inhalte