Psychologie der Gesprächsführung
Badge
ausgestellt für Manuela Köber am 19.05.2025 durch die
Haufe Akademie
Empfänger:innen dieses Badges haben an einer betrieblichen Weiterbildung der Haufe Akademie teilgenommen. Die betriebliche Weiterbildung vermittelte profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. Ausgewählte Top-Referent:innen, State-of-the-Art Inhalte und erprobte Lerntransfertools befähigen die Empfänger:innen dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.
- ??Psychologische Grundlagen der Kommunikation
- ?Aktive Gesprächsführung
- ?Kommunikationsziele entwickeln
- ?Wahrnehmen und Verstehen
- ?Unterschiedliche Kommunikationsstile erkennen
- ?Körpersprache und explizite Formulierungen verstehen und nutzen
- ?Tools für die Gesprächsführung
- ?Metakommunikation als Steuerungsinstrument verwenden
- ?Zuhören als Technik
- ?Schwierige Gespräche erfolgreich steuern
- ?Gesprächsblockaden analysieren und Gesprächsziele dennoch erreichen
- ?Lösungen in schwierigen Situationen
- ?Grenzen psychologischer Ansätze akzeptieren