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Telefontraining für Vertriebsinnendienst und Kundenservice

Badge

ausgestellt für Marina Beckmann am 17.02.2025 durch die Haufe Akademie

Empfänger:innen dieses Badges haben an einer betrieblichen Weiterbildung der Haufe Akademie teilgenommen. Die betriebliche Weiterbildung vermittelte profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. Ausgewählte Top-Referent:innen, State-of-the-Art Inhalte und erprobte Lerntransfertools befähigen die Empfänger:innen dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.

Inhalte

  • Kundenservice als Wettbewerbsfaktor
  • Begeisterungsfaktoren am Telefon
  • Mehr Ausstrahlung am Telefon
  • Die Gesprächsphasen am Telefon
  • Gesprächsvorbereitung und professioneller Einstieg
  • Widerstände überwinden - nutzenorientiert kommunizieren
  • Methodenkoffer Kommunikation
  • Psychologie am Telefon
  • Umgang mit unterschiedlichen Verhaltenstypologien
  • Manipulationstechniken erkennen
  • Umgang mit Stress am Telefon
  • Beschwerden und Reklamationen kundenorientiert behandeln
  • Stressfreier Umgang mit aggressiven Anrufern
  • Kommunikationsstrategie bei persönlichen Angriffen
  • Einsatz von De-Eskalationstechniken
Dauer/Format
  • 2 Tage
  • Präsenz, Training
Weiterführende Inhalte