Conversion-Booster: Content Marketing für B2B
Badge
ausgestellt für Dania Schelenz am 30.10.2024 durch die
Haufe Akademie
Empfänger:innen dieses Badges haben an einer betrieblichen Weiterbildung der Haufe Akademie teilgenommen. Die betriebliche Weiterbildung vermittelte profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. Ausgewählte Top-Referent:innen, State-of-the-Art Inhalte und erprobte Lerntransfertools befähigen die Empfänger:innen dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.
Inhalte
- Content Marketing im Spannungsfeld: Grundlagen des Content Marketings, Content als digitales Einfallstor für die Kundengewinnung, Ziele des Content Marketings
- Der richtige Content zur richtigen Zeit: Geeignete Formen und Formate im B2B, Tipps für die Contenterstellung, Die Rolle von Storytelling, Von Podcast bis Social Media Snippet: Content Trends, Von Podcasts bis Social Media, KPIs und Messbarkeit im Content Marketing
- Reichweiten aufbauen durch Content Distribution: Der Einsatz von Social Media, Der Einsatz von Google, Der Einsatz weiterer Distributionskanäle,
- Schluss: Leads zu Kund:innen machen: Die Zusammenarbeit von Marketing und Sales, Content im Zuge der Marketing Automation
Dauer/Format
- 2 x ca. 3 Stunden Live-Online-Training + ca. 1 Stunde Selbstlernphase
- Online-Training