Marketing Automation & Lead Management - Online
Badge
ausgestellt für Miriam Ladenburger am 30.09.2024 durch die
Haufe Akademie
Der Empfänger dieses Badges hat ein Online-Seminar der Haufe Akademie durchlaufen und hierdurch mit Erfolg seine Qualifikation im Bereich "" ausgebaut. ein Online-Seminar vermittelte ihm profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. State-of-the-Art Inhalte, erprobte Lerntransfertools und ausgewählte Top-Referenten befähigen den Empfänger dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.
Inhalte
- Einführung Marketing-Automation und modernes Lead-Management
- Veränderungen in Customer Journey / Kaufprozess
- Zusammenarbeit Marketing / Vertrieb
- Bestandsaufnahme /Analyse
- Herausforderungen, Kunden- und Marktstrukturen, Zielszenarien
- Strategie Canvas Marketing Automation / Lead Management
- Digitalisierung in Marketing und Vertrieb
- Inbound Marketing und Outbound Aktivitäten
- Wunschkundenprofilierung: Customer Journey Analyse
- Content Marketing
- Audit, Konzeption und Distribution
- Touchpoint-Optimierung
- Inbound und Outbound Marketing
- Automatisierte Entwicklungsprozesse
- Lead- / Kundenprozesse, Qualifizierung von Leads, Profilaufbau
- Lead-Scoring, Lead Routing, Optimale Lead/Kunden-Betreuung
- Messen und Optimieren / Systeme und Umsetzung
- Zusammenspiel und Schnittstellen der Systeme, Umsetzung in Praxis
Dauer
- 2 Tage