Logo

Marketing Automation & Lead Management - Online

Badge

ausgestellt für Miriam Ladenburger am 30.09.2024 durch die Haufe Akademie

Der Empfänger dieses Badges hat ein Online-Seminar der Haufe Akademie durchlaufen und hierdurch mit Erfolg seine Qualifikation im Bereich "" ausgebaut. ein Online-Seminar vermittelte ihm profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. State-of-the-Art Inhalte, erprobte Lerntransfertools und ausgewählte Top-Referenten befähigen den Empfänger dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.

Inhalte

  • Einführung Marketing-Automation und modernes Lead-Management
  • Veränderungen in Customer Journey / Kaufprozess
  • Zusammenarbeit Marketing / Vertrieb
  • Bestandsaufnahme /Analyse
  • Herausforderungen, Kunden- und Marktstrukturen, Zielszenarien
  • Strategie Canvas Marketing Automation / Lead Management
  • Digitalisierung in Marketing und Vertrieb
  • Inbound Marketing und Outbound Aktivitäten
  • Wunschkundenprofilierung: Customer Journey Analyse
  • Content Marketing
  • Audit, Konzeption und Distribution
  • Touchpoint-Optimierung
  • Inbound und Outbound Marketing
  • Automatisierte Entwicklungsprozesse
  • Lead- / Kundenprozesse, Qualifizierung von Leads, Profilaufbau
  • Lead-Scoring, Lead Routing, Optimale Lead/Kunden-Betreuung
  • Messen und Optimieren / Systeme und Umsetzung
  • Zusammenspiel und Schnittstellen der Systeme, Umsetzung in Praxis

Dauer

  • 2 Tage

Weiterführende Inhalte