Key Accounts professionell managen II
Badge
ausgestellt für Nadine Fiedler am 22.01.2025 durch die
Haufe Akademie
Der Empfänger dieses Badges hat ein Training der Haufe Akademie durchlaufen und hierdurch mit Erfolg seine Qualifikation im Bereich "Vertrieb und Verkauf" ausgebaut. Das Training vermittelte ihm profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. State-of-the-Art Inhalte, erprobte Lerntransfertools und ausgewählte Top-Referenten befähigen den Empfänger dieses Badges dazu, dass vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.
Inhalte
- Key Account Management nachhaltig gestalten
- Strukturen Tagesgeschäft
- strategische Akquisition (CRM/Sales Funnel)
- Eigene Ziele auf Kundenziele abstimmen
- Befugnisse fördern Augenhöhe
- Regionalvertrieb als Teil des Key Account Managements
- Management oder Entscheider des Kunden adäquat adressieren
- Feature vs. Vision Selling
- Verhaltensregeln
- Pains gezielt nutzen
- Kundenverständnis ausbauen und Geschäftsmöglichkeiten generieren
- Treiber – Handeln des Kunden verstehen, seine Motive nutzen
- Kundenentwicklungsprozess – spezifische Phasen eruieren
- Buying-Center ableiten und ausbauen
- Networking auf TOP-Ebene
- Ergänzende Sichtweisen auf Kunden
- Lösung als Teil der Wertschöpfungskette
- SWOT-Analyse als Positionsbestimmung nutzen
- Nutzenverständnis durch das KANO-Modell ausbauen
- Customer-Lifetime-Value (Deckungsbeiträge)
Dauer
- 2 Tage