Logo

ChatGPT & Co. erfolgreich fürs Produktmanagement nutzen

Badge

ausgestellt für Jinq-Ching Vuong am 27.03.2024 durch die Haufe Akademie

Empfänger:innen dieses Badges haben an einer betrieblichen Weiterbildung der Haufe Akademie teilgenommen. Die betriebliche Weiterbildung vermittelte profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. Ausgewählte Top-Referent:innen, State-of-the-Art Inhalte und erprobte Lerntransfertools befähigen die Empfänger:innen dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.

Inhalte

  • Einführung in ChatGPT
  • Sprachmodelle GPT-3.5 und GPT-4
  • Vorteile der Technologien,
  • Prompt Engineering
  • Markt- und Zielgruppenanalyse
  • Identifizierung von Pain Points: Hauptproblemen der Zielgruppe
  • Ideengenerierung (Design Thinking), Priorisierung der Ideen
  • Business Case Erstellung
  • Prototyping: Unterstützung im Prototyping-Prozess
  • Produktstrategie und -positionierung, Produktmarketing
  • Priorisierung von Features
  • Bildgenerierung mit KI-Tools wie DALL-E, Bing Chat
  • Integrationsmöglichkeiten von ChatGPT in bestehende Produkte und Tools über die API
  • Herausforderungen und Grenzen beim Einsatz von ChatGPT im Projektmanagement
  • Ausblick auf zukünftige Trends und Potenziale im Bereich KI / AI und deren Einfluss aufs Produktmanagement
  • Die Inhalte dieses Trainings unterstützen die Nachweispflicht zur Förderung von KI-Kompetenz im Sinne des Art. 4 EU KI-VO

Dauer/Format

  • 1 Tag
  • Online, Training

Weiterführende Inhalte