ChatGPT & Co. erfolgreich fürs Produktmanagement nutzen
Badge
ausgestellt für Jinq-Ching Vuong am 27.03.2024 durch die
Haufe Akademie
Empfänger:innen dieses Badges haben an einer betrieblichen Weiterbildung der Haufe Akademie teilgenommen. Die betriebliche Weiterbildung vermittelte profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. Ausgewählte Top-Referent:innen, State-of-the-Art Inhalte und erprobte Lerntransfertools befähigen die Empfänger:innen dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.
Inhalte
- Einführung in ChatGPT
- Sprachmodelle GPT-3.5 und GPT-4
- Vorteile der Technologien,
- Prompt Engineering
- Markt- und Zielgruppenanalyse
- Identifizierung von Pain Points: Hauptproblemen der Zielgruppe
- Ideengenerierung (Design Thinking), Priorisierung der Ideen
- Business Case Erstellung
- Prototyping: Unterstützung im Prototyping-Prozess
- Produktstrategie und -positionierung, Produktmarketing
- Priorisierung von Features
- Bildgenerierung mit KI-Tools wie DALL-E, Bing Chat
- Integrationsmöglichkeiten von ChatGPT in bestehende Produkte und Tools über die API
- Herausforderungen und Grenzen beim Einsatz von ChatGPT im Projektmanagement
- Ausblick auf zukünftige Trends und Potenziale im Bereich KI / AI und deren Einfluss aufs Produktmanagement
- Die Inhalte dieses Trainings unterstützen die Nachweispflicht zur Förderung von KI-Kompetenz im Sinne des Art. 4 EU KI-VO
Dauer/Format
- 1 Tag
- Online, Training