Logo

Kreative B2B-Kommunikation

Badge

ausgestellt für Katja Köhler am 14.11.2023 durch die Haufe Akademie

Der Empfänger dieses Badges hat ein Seminar der Haufe Akademie durchlaufen und hierdurch mit Erfolg seine Qualifikation im Bereich "Marketing" ausgebaut. Das Seminar vermittelte ihm profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. State-of-the-Art Inhalte, erprobte Lerntransfertools und ausgewählte Top-Referenten befähigen den Empfänger dieses Badges dazu, dass vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.

Inhalte Strategie: die Grundlagen kreativer B2B-Kommunikation

  • Medienmix: Passende Touchpoints On- und Off-Line
  • Sales Funnel, Mobile first, Customer Journey, Benchmarks
  • Ideen beurteilen: die Kriterien für Killer-Konzepte
Konzeption: die Werkzeuge kreativer B2B-Kommunikation
  • 16 Kriterien für verständliche Texte
  • Texte, die zur Interaktion führen
  • 12 Mechaniken für kreative Headlines
Storytelling: Fakten in Geschichten verweben
  • Drehbuchkunde: Dramaturgie und Turning Points
  • Die trojanische Methode: Botschaften in Storys verpacken.
  • Checkliste: 5 Bestandteile einer starken Story
  • Insights aus Big Data im Storytelling einsetzen
Dauer
  • 2 Tage
Weiterführende Inhalte