Marketing Automation & Lead Management
Badge
ausgestellt für Melina Winkel am 13.05.2025 durch die
Haufe Akademie
Empfänger:innen dieses Badges haben an einer betrieblichen Weiterbildung der Haufe Akademie teilgenommen. Die betriebliche Weiterbildung vermittelte profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. Ausgewählte Top-Referent:innen, State-of-the-Art Inhalte und erprobte Lerntransfertools befähigen die Empfänger:innen dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.
- Einführung Marketing Automation und modernes Lead Management
- Veränderungen in Customer Journey/im Kaufprozess,
- Zusammenarbeit Marketing/Vertrieb
- Bestandsaufnahme/Analyse
- Herausforderungen, Kunden- und Marktstrukturen, Zielszenarien
- Strategie Canvas Marketing Automation/Lead Management
- Digitalisierung in Marketing und Vertrieb
- Inbound Marketing und Outbound-Aktivitäten
- Wunschkundenprofilierung: Customer-Journey-Analyse
- Audit, Konzeption und Distribution von Content Marketing
- Touchpoint-Optimierung
- Inbound und Outbound Marketing
- Lead-/Kundenprozesse, Qualifizierung von Leads, Profilaufbau,
- Lead Routing, Optimale Lead/Kunden-Betreuung
- Messen und Optimieren/Systeme und Umsetzung:
- Zusammenspiel und Integration der Systeme, Umsetzung in Praxis