Logo

Marketing Automation & Lead Management

Badge

ausgestellt für Melina Winkel am 13.05.2025 durch die Haufe Akademie

Empfänger:innen dieses Badges haben an einer betrieblichen Weiterbildung der Haufe Akademie teilgenommen. Die betriebliche Weiterbildung vermittelte profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. Ausgewählte Top-Referent:innen, State-of-the-Art Inhalte und erprobte Lerntransfertools befähigen die Empfänger:innen dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.

  • Einführung Marketing Automation und modernes Lead Management
  • Veränderungen in Customer Journey/im Kaufprozess,
  • Zusammenarbeit Marketing/Vertrieb
  • Bestandsaufnahme/Analyse
  • Herausforderungen, Kunden- und Marktstrukturen, Zielszenarien
  • Strategie Canvas Marketing Automation/Lead Management
  • Digitalisierung in Marketing und Vertrieb
  • Inbound Marketing und Outbound-Aktivitäten
  • Wunschkundenprofilierung: Customer-Journey-Analyse
  • Audit, Konzeption und Distribution von Content Marketing
  • Touchpoint-Optimierung
  • Inbound und Outbound Marketing
  • Lead-/Kundenprozesse, Qualifizierung von Leads, Profilaufbau,
  • Lead Routing, Optimale Lead/Kunden-Betreuung
  • Messen und Optimieren/Systeme und Umsetzung:
  • Zusammenspiel und Integration der Systeme, Umsetzung in Praxis