Compliance Kommunikation erfolgreich gestalten
Badge
ausgestellt für Kerstin Uhl am 14.09.2025 durch die
Haufe Akademie
Empfänger:innen dieses Badges haben an einer betrieblichen Weiterbildung der Haufe Akademie teilgenommen. Die betriebliche Weiterbildung vermittelte profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. Ausgewählte Top-Referent:innen, State-of-the-Art Inhalte und erprobte Lerntransfertools befähigen die Empfänger:innen dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.
- Grundlagen der Compliance Kommunikation
- Sach- und Beziehungsebene, verbale und nonverbale Kommunikation
- Kommunikationsmodelle
- Compliance-Verantwortliche als kommunikative Schnittstelle
- Die Bedeutung der Kommunikation
- Der:die Compliance-Manager:in als Vermittler:in
- Effizienzbremsen vermeiden
- Effizienzverlust und Widerstände vermeiden
- Effizienz steigern
- Erfolgreiche Compliance Kommunikations-Tools
- Interne Regeln, Poster und Informationsschreiben
- Zielführende Kommunikationskanäle nutzen
- Überzeugen durch gekonnte Gesprächsführung
- Compliance als Marke im Unternehmen etablieren
- Imagewandel und Motivation in der Compliance
- So motivieren Sie zu „Höchstleistungen“ mit Compliance
- Inhalte und Maßnahmen der Compliance Kommunikation
- Umsetzung „wertebasierter“ Compliance