Logo

Online Marketing kompakt PLUS

Badge

ausgestellt für Sarah Oltsch am 30.01.2024 durch die Haufe Akademie

Empfänger:innen dieses Badges haben an einer betrieblichen Weiterbildung der Haufe Akademie teilgenommen. Die betriebliche Weiterbildung vermittelte profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. Ausgewählte Top-Referent:innen, State-of-the-Art Inhalte und erprobte Lerntransfertools befähigen die Empfänger:innen dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.

Inhalte

Online-Marketing

  • Ziele und Marketinginstrumente.
  • Customer Journey und Personas.
  • Trends in Usability und User Experience. -Intranets und Corporate Social Intranets.
  • Content Marketing.
  • Display-Werbung und Targeting.
  • SEO (Suchmaschinenoptimierung), Bilder-SEO, Duplicate Content.
  • SEA (Search Engine Advertising).
  • E-Mail Marketing, Messenger und Dark Social.

Software-Tools

  • Software Tools für Projektvorbereitung und -durchführung.
  • Von Web Analytics bis Customer Data Platforms (CDPs).

Social Media und Trends im Web

  • Social Media Marketing, SMO, Social Ads und die Psychologie dahinter.
  • Trends und Hypes: KI im Online-Marketing, Influencer Marketing, Corporate Influencer und Social CEOs, Web Video und der ideale Youtube-Kanal, Audio und Podcasts u.a.
  • B2B-Netzwerke.
  • Möglichkeiten und Gefahren.
  • Web-Technologien in der internen und externen digitalen Kommunikation.

Abschlussprüfung

Dauer/Format

  • 2 Tage
  • Seminar, Präsenz mit Online

Weiterführende Inhalte