Online Marketing kompakt PLUS
Badge
ausgestellt für Sarah Oltsch am 30.01.2024 durch die
Haufe Akademie
Empfänger:innen dieses Badges haben an einer betrieblichen Weiterbildung der Haufe Akademie teilgenommen. Die betriebliche Weiterbildung vermittelte profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. Ausgewählte Top-Referent:innen, State-of-the-Art Inhalte und erprobte Lerntransfertools befähigen die Empfänger:innen dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.
Inhalte
Online-Marketing
- Ziele und Marketinginstrumente.
- Customer Journey und Personas.
- Trends in Usability und User Experience. -Intranets und Corporate Social Intranets.
- Content Marketing.
- Display-Werbung und Targeting.
- SEO (Suchmaschinenoptimierung), Bilder-SEO, Duplicate Content.
- SEA (Search Engine Advertising).
- E-Mail Marketing, Messenger und Dark Social.
Software-Tools
- Software Tools für Projektvorbereitung und -durchführung.
- Von Web Analytics bis Customer Data Platforms (CDPs).
Social Media und Trends im Web
- Social Media Marketing, SMO, Social Ads und die Psychologie dahinter.
- Trends und Hypes: KI im Online-Marketing, Influencer Marketing, Corporate Influencer und Social CEOs, Web Video und der ideale Youtube-Kanal, Audio und Podcasts u.a.
- B2B-Netzwerke.
- Möglichkeiten und Gefahren.
- Web-Technologien in der internen und externen digitalen Kommunikation.
Abschlussprüfung
Dauer/Format
- 2 Tage
- Seminar, Präsenz mit Online