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Vertriebscontrolling I: Verstehen - aufbauen - nutzen

Badge

ausgestellt für Simone Meixner am 28.03.2025 durch die Haufe Akademie

Empfänger:innen dieses Badges haben an einer betrieblichen Weiterbildung der Haufe Akademie teilgenommen. Die betriebliche Weiterbildung vermittelte profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. Ausgewählte Top-Referent:innen, State-of-the-Art Inhalte und erprobte Lerntransfertools befähigen die Empfänger:innen dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.

  • Controlling und Vertriebscontrolling im Überblick
  • Ziele und Aufgaben des Vertriebscontrollings
  • Entwicklung von Vertriebskonzepten, geeigneten Steuerungsgrößen
  • Kennzahleneinsatz im Vertriebscontrolling
  • Nachhaltige Vertriebssteuerung mit Balanced Scorecards
  • Vertriebsprozesse mit Kennzahlen steuern und Schwachstellen erkennen
  • Steuerung der Kundenbeziehung
  • Risiken und Potenziale in der Kundenstruktur
  • Erfolg und strategischen Wert von Kund:innen
  • Steuerung der Verkaufsregion
  • Einsatz des Außendiensts
  • Gestaltung von Verkaufsberichten
  • Methoden und Fallstricke beim Vertriebs-Forecast
  • Entwicklung eines Vertriebscontrolling-Konzepts: Instrumente