Marketing Automation & Lead Management
Badge
ausgestellt für Boris Tinney am 24.08.2023 durch die
Haufe Akademie
Der Empfänger dieses Badges hat ein Seminar der Haufe Akademie durchlaufen und hierdurch mit Erfolg seine Qualifikation im Bereich "Marketing". Das Seminar vermittelte ihm profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. State-of-the-Art Inhalte, erprobte Lerntransfertools und ausgewählte Top-Referenten befähigen den Empfänger dieses Badges dazu, dass vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.
Inhalte
- Einführung Marketing-Automation und modernes Lead-Management
- Veränderungen in Customer Journey / Kaufprozess
- Zusammenarbeit Marketing / Vertrieb
- Bestandsaufnahme /Analyse
- Herausforderungen, Kunden- und Marktstrukturen, Zielszenarien
- Strategie Canvas Marketing Automation / Lead Management
- Digitalisierung in Marketing und Vertrieb
- Inbound Marketing und Outbound Aktivitäten
- Wunschkundenprofilierung: Customer Journey Analyse
- Content Marketing
- Audit, Konzeption und Distribution
- Touchpoint-Optimierung
- Inbound und Outbound Marketing
- Automatisierte Entwicklungsprozesse
- Lead- / Kundenprozesse, Qualifizierung von Leads, Profilaufbau
- Lead-Scoring, Lead Routing, Optimale Lead/Kunden-Betreuung
- Messen und Optimieren / Systeme und Umsetzung
- Zusammenspiel und Schnittstellen der Systeme, Umsetzung in Praxis
Dauer
- 2 Tage