Logo

Strategisches Marketing

Badge

ausgestellt für Katrin Demmert am 16.06.2023 durch die Haufe Akademie

Empfänger:innen dieses Badges haben an einer betrieblichen Weiterbildung der Haufe Akademie teilgenommen. Die betriebliche Weiterbildung vermittelte profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. Ausgewählte Top-Referent:innen, State-of-the-Art Inhalte und erprobte Lerntransfertools befähigen die Empfänger:innen dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.

Inhalte

Strategisches Marketing – INTRO

Status Quo & Herausforderung

HINTERGRUND

Unternehmensstrategie, Marketingstrategie & -ziele als Einheit des Unternehmenserfolgs

ZIELE

Markt- & Wettbewerbsanalyse, SWOT & PESTL, BCG-Matrix als Instrumente der Zielbestimmung

FORSCHUNG

Markt- & Zielgruppenforschung sowie KPIs als Ausgangspunkt für ein erfolgreiches Marketing

PLANUNG

Marketingkonzepte & Marketing-Mix als Vehikel der Marketingzielerreichung

KOMMUNIKATION

Marketinginstrumente & Marketingkanäle für ganzheitlich-einheitliches Off- & Online-Marketing

EXPERIENCE

Consumer Insights, Customer Journey & Touchpoints als Schlüssel zu Marketing-Zielgruppen

PROZESSE

Abläufe, Organisation & Strukturen als Grundpfeiler eines effizienten & effektiven Marketings

PARTNER

Dienstleister & Kooperationspartner als Unterstützung bei Marketing-Konzeption & -Exekution

TRENDS

Bewegungen und Entwicklungen im Marketing als Chancen der Gegenwart und Zukunft

BEST PRACTICE

Präsentation und Diskussion von aktuellen und branchenübergreifenden Beispielen aus der Agentur-, Beratungs- und Unternehmenspraxis & Erarbeiten von Ansätzen und Maßnahmen zum Konzipieren und Implementieren eines unternehmensspezifischen strategischen Marketingansatzes.

Dauer/Format

  • 3 Tage
  • Präsenz-Seminar

Weiterführende Inhalte