Strategisches Marketing
Badge
Empfänger:innen dieses Badges haben an einer betrieblichen Weiterbildung der Haufe Akademie teilgenommen. Die betriebliche Weiterbildung vermittelte profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. Ausgewählte Top-Referent:innen, State-of-the-Art Inhalte und erprobte Lerntransfertools befähigen die Empfänger:innen dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.
Inhalte
Strategisches Marketing – INTRO
Status Quo & Herausforderung
HINTERGRUND
Unternehmensstrategie, Marketingstrategie & -ziele als Einheit des Unternehmenserfolgs
ZIELE
Markt- & Wettbewerbsanalyse, SWOT & PESTL, BCG-Matrix als Instrumente der Zielbestimmung
FORSCHUNG
Markt- & Zielgruppenforschung sowie KPIs als Ausgangspunkt für ein erfolgreiches Marketing
PLANUNG
Marketingkonzepte & Marketing-Mix als Vehikel der Marketingzielerreichung
KOMMUNIKATION
Marketinginstrumente & Marketingkanäle für ganzheitlich-einheitliches Off- & Online-Marketing
EXPERIENCE
Consumer Insights, Customer Journey & Touchpoints als Schlüssel zu Marketing-Zielgruppen
PROZESSE
Abläufe, Organisation & Strukturen als Grundpfeiler eines effizienten & effektiven Marketings
PARTNER
Dienstleister & Kooperationspartner als Unterstützung bei Marketing-Konzeption & -Exekution
TRENDS
Bewegungen und Entwicklungen im Marketing als Chancen der Gegenwart und Zukunft
BEST PRACTICE
Präsentation und Diskussion von aktuellen und branchenübergreifenden Beispielen aus der Agentur-, Beratungs- und Unternehmenspraxis & Erarbeiten von Ansätzen und Maßnahmen zum Konzipieren und Implementieren eines unternehmensspezifischen strategischen Marketingansatzes.
Dauer/Format
- 3 Tage
- Präsenz-Seminar