Corporate Influencer strategisch für Unternehmensziele einsetzen - Online
Badge
                  ausgestellt für Anne Voß am 23.10.2025 durch die
                  Haufe Akademie
                
                Empfänger:innen dieses Badges haben an einer betrieblichen Weiterbildung der Haufe Akademie teilgenommen. Die betriebliche Weiterbildung vermittelte profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. Ausgewählte Top-Referent:innen, State-of-the-Art Inhalte und erprobte Lerntransfertools befähigen die Empfänger:innen dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.
Inhalte
- Definition von Corporate Influencer und Relevanz von einem Corporate-Influencer-Programm
 - Einsatz von Corporate Influencern
 - Brand Awareness, Recruiting & Employer Branding, Content Marketing, Lead Generation
 - Online-Plattformen im Überblick: Kanäle evaluieren: LinkedIn, Xing, Facebook, Twitter, YouTube, Website, Blog, Podcast
 - Abgleich von Möglichkeiten und Zielen (B2B, B2C) LinkedIn im Corporate Influencing: Trends und Zahlen, Daten und Fakten Nutzung des reichweitenstarken Kanals Corporate Influencer Mindset Erfolgsfaktoren für Einsatz von Corporate-Influencer-Programmen
 - Erfolgreiche Corporate-Influencer-Programme in der Praxis
 - Entwicklung Ihres eigenen Corporate Influencer Canvas in 10 effektiven Aktionen
 
- 3 Tage
 - Online, Seminar