Barrierefreies Marketing
Badge
ausgestellt für Stephanie Renz-Shrimpton am 21.05.2025 durch die
Haufe Akademie
Empfänger:innen dieses Badges haben an einer betrieblichen Weiterbildung der Haufe Akademie teilgenommen. Die betriebliche Weiterbildung vermittelte profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. Ausgewählte Top-Referent:innen, State-of-the-Art Inhalte und erprobte Lerntransfertools befähigen die Empfänger:innen dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.
- Grundlagen Barrierefreiheit
- Marketing-Strategie
- Diversity
- Barrierefreier Produktlebenszyklus
- Barrierefreies Content Marketing
- Rechtliche und formelle Anforderungen:
BFSG, BITV, EAA und WCAG sowie Tests und
Zertifizierungen - Barrierefreie Customer Touchpoints
- Anforderungen an Medien
- Leichter Zugang für Menschen mit körperlichen Einschränkungen
- Menschen mit kognitiven Einschränkungen
- Barrierefreie Kommunikation
- Audiovisuelle Medien barrierefrei gestalten
- Barrierefreies Webdesign / Digital Design
- Texten in leichter Sprache
- Entwicklung von barrierefreiem Content mit KI