Logo

Kampagnenmanagement kompakt - Online

Badge

ausgestellt für Magdalena Schulz am 23.05.2024 durch die Haufe Akademie

Der Empfänger dieses Badges hat ein Online-Training der Haufe Akademie durchlaufen und hierdurch mit Erfolg seine Qualifikation im Bereich "Marketing und Produktmanagement" ausgebaut. Das Online-Training vermittelte ihm profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. State-of-the-Art Inhalte, erprobte Lerntransfertools und ausgewählte Top-Referenten befähigen den Empfänger dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.

Inhalte

  • Zielgruppendefinition und gezielte Ansprache: Kommunikationsziele und Kundentypologien, Content-Management zur individuellen Kundenansprache, Kommunikatives und mediales Nutzungsverhalten der Zielgruppen
  • Kampagnen gestalten (B2B & B2C): Visualisierung und Optimierung des Marketingprozesses, Konzeption: Strategie-Briefing, Copy, Media, Gestaltung, Realisierung: Media-Planung, Fulfillment und Follow-up, Prozessabläufe, Instrumente: USP, CRM, Facebook, Contact-Cycle & Co., Zusammenarbeit von Marketing, Vertrieb und Agenturen
  • Budgetierung und Erfolgsmessung

Dauer

  • 2 Tage

Weiterführende Inhalte