Logo

Kreative B2B-Kommunikation

Badge

ausgestellt für Nicolas Stoffregen am 11.04.2025 durch die Haufe Akademie

Empfänger:innen dieses Badges haben an einer betrieblichen Weiterbildung der Haufe Akademie teilgenommen. Die betriebliche Weiterbildung vermittelte profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. Ausgewählte Top-Referent:innen, State-of-the-Art Inhalte und erprobte Lerntransfertools befähigen die Empfänger:innen dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.

  • B2B vs. B2C: Besonderheiten des B2B-Marketing
  • Methoden, die überzeugen
  • "Text sells": Wie Sprache zum Wettbewerbsvorteil im B2B wird
  • Benchmarks
  • Ideen beurteilen: die Kriterien für Killer-Konzepte
  • B2B in Social Media
  • Komplexes einfach erzählt
  • 16 Kriterien für verständliche Texte
  • Aus technischen Fakten wird emotionaler Kundennutzen
  • 12 Mechaniken für kreative Headlines
  • Drehbuchkunde: Dramaturgie und Turning Points
  • Die trojanische Methode: Botschaften in Storys verpacken
  • Checkliste: 5 Bestandteile einer starken Story
  • Insights aus Daten im Storytelling einsetzen
  • Pixar, Disney & Co.: Handbuch der Hollywood-Writer