Kreative B2B-Kommunikation
Badge
ausgestellt für Nicolas Stoffregen am 11.04.2025 durch die
Haufe Akademie
Empfänger:innen dieses Badges haben an einer betrieblichen Weiterbildung der Haufe Akademie teilgenommen. Die betriebliche Weiterbildung vermittelte profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. Ausgewählte Top-Referent:innen, State-of-the-Art Inhalte und erprobte Lerntransfertools befähigen die Empfänger:innen dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.
- B2B vs. B2C: Besonderheiten des B2B-Marketing
- Methoden, die überzeugen
- "Text sells": Wie Sprache zum Wettbewerbsvorteil im B2B wird
- Benchmarks
- Ideen beurteilen: die Kriterien für Killer-Konzepte
- B2B in Social Media
- Komplexes einfach erzählt
- 16 Kriterien für verständliche Texte
- Aus technischen Fakten wird emotionaler Kundennutzen
- 12 Mechaniken für kreative Headlines
- Drehbuchkunde: Dramaturgie und Turning Points
- Die trojanische Methode: Botschaften in Storys verpacken
- Checkliste: 5 Bestandteile einer starken Story
- Insights aus Daten im Storytelling einsetzen
- Pixar, Disney & Co.: Handbuch der Hollywood-Writer