Logo

Kundenbindung durch Dialogmarketing

Badge

ausgestellt für Anne-Christin Vögl-Schmitt am 27.11.2020 durch die Haufe Akademie

Der Empfänger dieses Badges hat ein Seminar der Haufe Akademie durchlaufen und hierdurch mit Erfolg seine Qualifikation im Bereich "Marketing" ausgebaut. Das Seminar vermittelte ihm profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. State-of-the-Art Inhalte, erprobte Lerntransfertools und ausgewählte Top-Referenten befähigen den Empfänger dieses Badges dazu, dass vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.

Inhalte

Direktmarketing & Co. – was ist, was kommt, was bleibt?

  • Zahlen, Daten, Fakten, Trends
  • Einfluss von Social Media
  • Instrumente: Mailings, E-Mail-Shots, Newsletter etc. 
  • Ausblick: Marketing-Automation und Digitale Transformation

Database und Zielgruppenmanagement

  • Adressen generieren, Datenbasemanagement
  • Kennziffern im Zielgruppenmanagement

Kampagnen konzipieren und umsetzen

  • Zielgruppendefinition, Adressqualifizierung
  • 10 Regeln für gute Dialogwerbemittel
  • Sinnvolle Bestandteile und Kosten von Onlinekampagnen

Controlling und Responsemanagement

  • Kennziffern auswerten: CPO, CPC, Response, Conversion
  • Den Überblick bewahren: Dashboards und Automation-Tools

Customer-Relationship-Management

Die juristischen Herausforderungen im Dialogmarketing

Dauer

  • 2 Tage

Weiterführende Inhalte