Kundenbindung durch Dialogmarketing
Badge
ausgestellt für Anne-Christin Vögl-Schmitt am 27.11.2020 durch die
Haufe Akademie
Der Empfänger dieses Badges hat ein Seminar der Haufe Akademie durchlaufen und hierdurch mit Erfolg seine Qualifikation im Bereich "Marketing" ausgebaut. Das Seminar vermittelte ihm profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. State-of-the-Art Inhalte, erprobte Lerntransfertools und ausgewählte Top-Referenten befähigen den Empfänger dieses Badges dazu, dass vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.
Inhalte
Direktmarketing & Co. – was ist, was kommt, was bleibt?
- Zahlen, Daten, Fakten, Trends
- Einfluss von Social Media
- Instrumente: Mailings, E-Mail-Shots, Newsletter etc.
- Ausblick: Marketing-Automation und Digitale Transformation
Database und Zielgruppenmanagement
- Adressen generieren, Datenbasemanagement
- Kennziffern im Zielgruppenmanagement
Kampagnen konzipieren und umsetzen
- Zielgruppendefinition, Adressqualifizierung
- 10 Regeln für gute Dialogwerbemittel
- Sinnvolle Bestandteile und Kosten von Onlinekampagnen
Controlling und Responsemanagement
- Kennziffern auswerten: CPO, CPC, Response, Conversion
- Den Überblick bewahren: Dashboards und Automation-Tools
Customer-Relationship-Management
Die juristischen Herausforderungen im Dialogmarketing
Dauer
- 2 Tage