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Professionelle Gesprächsführung im Vertrieb

Badge

ausgestellt für Norman Schmitz am 24.11.2023 durch die Haufe Akademie

Empfänger:innen dieses Badges haben an einer betrieblichen Weiterbildung der Haufe Akademie teilgenommen. Die betriebliche Weiterbildung vermittelte profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. Ausgewählte Top-Referent:innen, State-of-the-Art Inhalte und erprobte Lerntransfertools befähigen die Empfänger:innen dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.

Inhalte

  • 4 Stufen zur Handlungskompetenz im Verkaufsgespräch
  • Lernen als Prozess verstehen
  • Vor- und Nachteile der unbewussten Kompetenz
  • Das 4MAT im Verkaufsgespräch
  • Schlüssige Verkaufsargumentationen in 40 Sekunden
  • Wie Sie Ihrem Kunden Fakten und Prozesse erklären
  • Interesse und Neugier wecken
  • Gesprächsführung im Vertrieb auf höchstem Niveau
  • Die Gesprächseröffnung – kurz und knapp
  • Problemanalyse oder Lösungsoptionen
  • Das Verkaufsgespräch vom Problem zur Lösung „drehen""
  • Die eigenen Produkte/Dienstleistungen präsentieren
  • Der konsequente Einsatz der 4MAT-Technik
  • Nacharbeit und Dokumentation des Verkaufsgesprächs mit CRM

Dauer/Format

  • 3 Tage
  • Training

Weiterführende Inhalte