Professionelle Gesprächsführung im Vertrieb
Badge
ausgestellt für Norman Schmitz am 24.11.2023 durch die
Haufe Akademie
Empfänger:innen dieses Badges haben an einer betrieblichen Weiterbildung der Haufe Akademie teilgenommen. Die betriebliche Weiterbildung vermittelte profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. Ausgewählte Top-Referent:innen, State-of-the-Art Inhalte und erprobte Lerntransfertools befähigen die Empfänger:innen dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.
Inhalte
- 4 Stufen zur Handlungskompetenz im Verkaufsgespräch
- Lernen als Prozess verstehen
- Vor- und Nachteile der unbewussten Kompetenz
- Das 4MAT im Verkaufsgespräch
- Schlüssige Verkaufsargumentationen in 40 Sekunden
- Wie Sie Ihrem Kunden Fakten und Prozesse erklären
- Interesse und Neugier wecken
- Gesprächsführung im Vertrieb auf höchstem Niveau
- Die Gesprächseröffnung – kurz und knapp
- Problemanalyse oder Lösungsoptionen
- Das Verkaufsgespräch vom Problem zur Lösung „drehen""
- Die eigenen Produkte/Dienstleistungen präsentieren
- Der konsequente Einsatz der 4MAT-Technik
- Nacharbeit und Dokumentation des Verkaufsgesprächs mit CRM
Dauer/Format
- 3 Tage
- Training