Logo

Texten für PR und Unternehmenskommunikation

Badge

ausgestellt für Jenny von Trzebiatowski am 24.03.2023 durch die Haufe Akademie

Empfänger:innen dieses Badges haben an einer betrieblichen Weiterbildung der Haufe Akademie teilgenommen. Die betriebliche Weiterbildung vermittelte profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. Ausgewählte Top-Referent:innen, State-of-the-Art Inhalte und erprobte Lerntransfertools befähigen die Empfänger:innen dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.

Inhalte

  • Erfolgsfaktoren des journalistischen Schreibstils: Abgrenzung zu Werbung und Marketing, Planung und Strukturierung eines Artikel, 10 Regeln des journalistischen Schreibstils
  • Zielgruppe und Strategie: USP und Nutzenversprechen, Leseorientierte Sprache
  • Texte und ihre Besonderheiten: Überschriften, Meldungen, Reportagen, Interviews, Kommentar
  • Digitale Kommunikation: Was ist anders: Newsletter und Blogbeiträge, Landing Pages, LinkedIn, XING, Instagram & Co.
  • Themenfindung & Content Marketing: Aufhänger, Content, Storytelling, Vermarktung
  • Arbeiten wie ein Profi: Eigene und fremde Texte, Feedback, Tipps gegen Schreibblockaden, Kreativitätstechniken zur Themenfindung
  • Schreib- und Redigierübungen

Dauer/Format

  • 3 Tage
  • Präsenz, Training

Weiterführende Inhalte