Texten für PR und Unternehmenskommunikation
Badge
ausgestellt für Jenny von Trzebiatowski am 24.03.2023 durch die
Haufe Akademie
Empfänger:innen dieses Badges haben an einer betrieblichen Weiterbildung der Haufe Akademie teilgenommen. Die betriebliche Weiterbildung vermittelte profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. Ausgewählte Top-Referent:innen, State-of-the-Art Inhalte und erprobte Lerntransfertools befähigen die Empfänger:innen dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.
Inhalte
- Erfolgsfaktoren des journalistischen Schreibstils: Abgrenzung zu Werbung und Marketing, Planung und Strukturierung eines Artikel, 10 Regeln des journalistischen Schreibstils
- Zielgruppe und Strategie: USP und Nutzenversprechen, Leseorientierte Sprache
- Texte und ihre Besonderheiten: Überschriften, Meldungen, Reportagen, Interviews, Kommentar
- Digitale Kommunikation: Was ist anders: Newsletter und Blogbeiträge, Landing Pages, LinkedIn, XING, Instagram & Co.
- Themenfindung & Content Marketing: Aufhänger, Content, Storytelling, Vermarktung
- Arbeiten wie ein Profi: Eigene und fremde Texte, Feedback, Tipps gegen Schreibblockaden, Kreativitätstechniken zur Themenfindung
- Schreib- und Redigierübungen
Dauer/Format
- 3 Tage
- Präsenz, Training