Logo

Digitale Marketingstrategie - Online

Badge

ausgestellt für Niusha Heinemann am 22.08.2024 durch die Haufe Akademie

Der Empfänger dieses Badges hat ein Online-Training der Haufe Akademie durchlaufen und hierdurch mit Erfolg seine Qualifikation im Bereich "" ausgebaut. Das Online-Training vermittelte ihm profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. State-of-the-Art Inhalte, erprobte Lerntransfertools und ausgewählte Top-Referenten befähigen den Empfänger dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.

Inhalte

  • Grundlagen
  • Definition Digitale Marketingstrategie
  • Nutzen der digitalen Marketingstrategie
  • Marketingziele und Zielgruppen
  • Definition Digitale Marketingziele
  • Passenden KPIs
  • Zielgruppen und Personas ausarbeiten
  • Analysen
  • Keyword-Strategie, Keyword-Analyse / Social Media-Analyse
  • Content-Audits
  • Content-Strategie
  • Customer Journey, Core Story
  • Entwicklung der Content-Formate
  • Vermarktungsstrategie
  • Auswahl der Kanäle, Kanalstrategien
  • Budgets und Ressourcen
  • Definition der benötigten Tools

Dauer

  • 2 Tage

Weiterführende Inhalte