Logo

Green Marketing

Badge

ausgestellt für Katharina Erfert am 03.03.2024 durch die Haufe Akademie

Empfänger:innen dieses Badges haben an einer betrieblichen Weiterbildung der Haufe Akademie teilgenommen. Die betriebliche Weiterbildung vermittelte profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. Ausgewählte Top-Referent:innen, State-of-the-Art Inhalte und erprobte Lerntransfertools befähigen die Empfänger:innen dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.

Inhalte

  • Grundlagen der Kommunikation im Unternehmen.
  • Abgrenzung Green Marketing und „klassisches Marketing“.
  • Trends im Green Marketing.
  • Grundlagen Kommunikationspsychologie.
  • Kultur und Werte, Purpose Marketing.
  • Nachhaltigkeit in der Unternehmensstrategie.
  • Ziele (Sustainable Development Goals).
  • Die Wesentlichkeitsanalyse.
  • Green Washing Falle.
  • Rechtliche Grundlagen - EU Green Claims Directive, Wettbewerbsrecht.
  • Der Nachhaltigkeitsbericht.
  • Interne Kommunikation.
  • Green Branding – Etablierung einer nachhaltigen Unternehmensmarke.
  • Content Marketing in der Nachhaltigkeitskommunikation.
  • Nachhaltiger Kommunikations-Mix, Green Online Marketing.
  • KPIs in der Nachhaltigkeitskommunikation, Green Marketing Budgetierung.

Dauer/Format

  • 2 Tage
  • Präsenz mit Online, Training

Weiterführende Inhalte