Green Marketing
Badge
ausgestellt für Katharina Erfert am 03.03.2024 durch die
Haufe Akademie
Empfänger:innen dieses Badges haben an einer betrieblichen Weiterbildung der Haufe Akademie teilgenommen. Die betriebliche Weiterbildung vermittelte profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. Ausgewählte Top-Referent:innen, State-of-the-Art Inhalte und erprobte Lerntransfertools befähigen die Empfänger:innen dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.
Inhalte
- Grundlagen der Kommunikation im Unternehmen.
- Abgrenzung Green Marketing und „klassisches Marketing“.
- Trends im Green Marketing.
- Grundlagen Kommunikationspsychologie.
- Kultur und Werte, Purpose Marketing.
- Nachhaltigkeit in der Unternehmensstrategie.
- Ziele (Sustainable Development Goals).
- Die Wesentlichkeitsanalyse.
- Green Washing Falle.
- Rechtliche Grundlagen - EU Green Claims Directive, Wettbewerbsrecht.
- Der Nachhaltigkeitsbericht.
- Interne Kommunikation.
- Green Branding – Etablierung einer nachhaltigen Unternehmensmarke.
- Content Marketing in der Nachhaltigkeitskommunikation.
- Nachhaltiger Kommunikations-Mix, Green Online Marketing.
- KPIs in der Nachhaltigkeitskommunikation, Green Marketing Budgetierung.
Dauer/Format
- 2 Tage
- Präsenz mit Online, Training