Logo

BWL-Praxiswissen für den Vertrieb - Online

Badge

ausgestellt für Jan Pschierer am 23.04.2024 durch die Haufe Akademie

Empfänger:innen dieses Badges haben an einer betrieblichen Weiterbildung der Haufe Akademie teilgenommen. Die betriebliche Weiterbildung vermittelte profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. Ausgewählte Top-Referent:innen, State-of-the-Art Inhalte und erprobte Lerntransfertools befähigen die Empfänger:innen dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.

Inhalte

  • Grundlagen BWL-Basics, Zusammenhänge, Kennzahlen, Bedeutung für den Verkauf
  • Die wirtschaftliche Ausgangssituation des eigenen und des Kundenunternehmens Marktgröße und -entwicklung Kenngrößen und Aussagekraft: Cashflow, ROI, Break-even u. a. Informationsquellen: Bilanz und GuV
  • Auswirkungen des Lösungsverkaufs Kundenwertanalyse und -potenzial Optimal kalkulieren
  • Preispolitik und -strategie
  • Kalkulationsverfahren und Effekte
  • Steuergrößen: der Deckungsbeitrag
  • Preisuntergrenze, Total Cost of Ownership Konditionen planen Betriebswirtschafliche Argumentation im Verkauf E-Learning BWL

Dauer

  • 2 Tage

Weiterführende Inhalte