Logo

Design Thinking im Prozessmanagement

Badge

ausgestellt für Marcel Bitschi am 07.01.2025 durch die Haufe Akademie

Empfänger:innen dieses Badges haben an einer betrieblichen Weiterbildung der Haufe Akademie teilgenommen. Die betriebliche Weiterbildung vermittelte profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. Ausgewählte Top-Referent:innen, State-of-the-Art Inhalte und erprobte Lerntransfertools befähigen die Empfänger:innen dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.

Inhalte

  • Design Thinking und Prozessmanagement
  • Grundprinzipien des Design Thinkings
  • Faktor Mensch und Kundenzentrierung
  • End-to-End-Betrachtung und kundennahe Prozesse
  • Double Diamond: Das Design-Thinking-Vorgehensmodell
  • Inspiration: Zum:Zur Kundenversteher:in werden
  • Den Kunden beobachten und besser verstehen
  • Empathie zum Kunden aufbauen
  • Ideation: Kreative Prozessideen
  • Das Kundenproblem synthetisieren
  • Kreativ Prozessideen entwickeln
  • Validation: Prozesse auf die Probe stellen
  • Prozessideen einfach prototypisch gestalten
  • Prozessideen ziel- und kundenorientiert testen

Dauer/Format

  • 2 Tage
  • Training

Weiterführende Inhalte