Vertriebsinnendienst Express
Badge
ausgestellt für Marcel Reisch am 10.10.2023 durch die
Haufe Akademie
Empfänger:innen dieses Badges haben an einer betrieblichen Weiterbildung der Haufe Akademie teilgenommen. Die betriebliche Weiterbildung vermittelte profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. Ausgewählte Top-Referent:innen, State-of-the-Art Inhalte und erprobte Lerntransfertools befähigen die Empfänger:innen dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.
Inhalte
- Psychologische Einflussfaktoren im Kundenkontakt: Persönliche Wirkung telefonisch und in der Online-Beratung, Analyse von Kundenverhalten, Beziehungen zu unterschiedlichen Gesprächspartner:innen, Der Einfluss der Stimme, Small Talk und persönliche Beziehung zu Kunden, Akquisegespräche und aktive Kontaktaufnahme zu Kunden
- Im Verkaufsgespräch überzeugen: Interesse wecken für Dienstleistungen und neue Produkte, Mit gezielten Fragen vertriebsrelevante Informationen gewinnen, Entwicklung von Kundennutzen-Argumentation für Leistungen/Produkte Buying Center, die Schlüsselpersonen im Entscheidungsprozess, Kauf-/Entscheidungsmotive, Cross-, Up-Selling- und After-Selling-Potenziale
- Wirkungsvolle Gesprächsmethode in herausfordernden Situationen: Den Dialog aufrechterhalten bei Widerständen und Einwänden, Führen von Preisgesprächen Kommunikation in Konflikt- und Beschwerdegesprächen
Dauer/Format
- 3 Live-Online Module á 4 Stunden
- Online, Training