Digitale Marketingstrategie
Badge
ausgestellt für Christian Stiller am 26.05.2023 durch die
Haufe Akademie
Der Empfänger dieses Badges hat ein Training der Haufe Akademie durchlaufen und hierdurch mit Erfolg seine Qualifikation im Bereich "Marketing" ausgebaut. Das Training vermittelte ihm profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. State-of-the-Art Inhalte, erprobte Lerntransfertools und ausgewählte Top-Referenten befähigen den Empfänger dieses Badges dazu, dass vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.
Inhalte
Grundlagen
- Definition Digitale Marketingstrategie
- Nutzen der digitalen Marketingstrategie
Marketingziele und Zielgruppen
- Definition Digitale Marketingziele
- Passenden KPIs
- Zielgruppen und Personas ausarbeiten
Analysen
- Keyword-Strategie, Keyword-Analyse / Social Media-Analyse
- Content-Audits
Content-Strategie
- Customer Journey, Core Story
- Entwicklung der Content-Formate
Vermarktungsstrategie
- Auswahl der Kanäle, Kanalstrategien
- Budgets und Ressourcen
- Definition der benötigten Tools
Dauer
- 2 Tage