Vertriebscontrolling I: verstehen - aufbauen - nutzen - Online
Badge
ausgestellt für Dominic Breiler am 14.02.2024 durch die
Haufe Akademie
Empfänger:innen dieses Badges haben an einer betrieblichen Weiterbildung der Haufe Akademie teilgenommen. Die betriebliche Weiterbildung vermittelte profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. Ausgewählte Top-Referent:innen, State-of-the-Art Inhalte und erprobte Lerntransfertools befähigen die Empfänger:innen dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.
Inhalte
- Controlling und Vertriebscontrolling im Überblick Ziele und Aufgaben des Vertriebscontrollings Entwicklung von Vertriebskonzepten, geeigneten Steuerungsgrößen
- Kennzahleneinsatz im Vertriebscontrolling Nachhaltige Vertriebssteuerung mit Balanced Scorecards Vertriebsprozesse mit Kennzahlen steuern und Schwachstellen erkennen
- Steuerung der Kundenbeziehung Risiken und Potenziale in der Kundenstruktur erkennen Erfolg und strategischen Wert von Kunden erkennen und nutzen
- Steuerung der Verkaufsregion Den Außendienst wirtschaftlich einsetzen und steuern Verkaufsberichte einfach und aussagekräftig gestalten Methoden und Fallstricke beim Vertriebsforecast
- Vertriebscontrollingkonzept entwickeln Welche Instrumente wann und wo einsetzen?
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