Erfolgreiche Marketingkommunikation
Badge
ausgestellt für Stefanie Renz am 28.02.2025 durch die
Haufe Akademie
Der Empfänger dieses Badges hat ein Seminar der Haufe Akademie durchlaufen und hierdurch mit Erfolg seine Qualifikation im Bereich "Marketing" ausgebaut. Das Seminar vermittelte ihm profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. State-of-the-Art Inhalte, erprobte Lerntransfertools und ausgewählte Top-Referenten befähigen den Empfänger dieses Badges dazu, dass vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.
Inhalte
- Kommunikationsstrategien entwickeln und an der Zielgruppe ausrichten
- Unterschiede B2B/B2C.
- Mediennutzungsverhalten
- KI-gestützte Erstellung von Personas
- Instrumente moderner Marketingkommunikation B2B/B2C: Werbung, PR, Direktmarketing, Sales Promotion, Sponsoring, Product Placement, Event-Marketing, Messen, Guerilla/Virales Marketing, Social Communities etc.,
- Bedeutung, Nutzen, Wirkung von Instrumenten
- Den optimalen Kommunikationsmix zusammenstellen
- Einsatzmöglichkeiten der KI zur Erstellung eines optimalen Kommunikationsmixes.
- Kampagnen planen, Kostenfallen erkennen
- Kampagnencontrolling
- Zusammenarbeit mit Agenturen
- Erarbeitung eines individuellen Kommunikationsplans
- 2 Tage