Like it, love it, share it: wirkungsvolle Social-Media-Texte schreiben
Badge
ausgestellt für Björn Preusser am 09.04.2025 durch die
Haufe Akademie
Empfänger:innen dieses Badges haben an einer betrieblichen Weiterbildung der Haufe Akademie teilgenommen. Die betriebliche Weiterbildung vermittelte profundes Wissen und Kompetenzen mit höchsten Anforderungen an Aktualität, Qualität und Praxisrelevanz. Ausgewählte Top-Referent:innen, State-of-the-Art Inhalte und erprobte Lerntransfertools befähigen die Empfänger:innen dieses Badges dazu, das vermittelte Know-how wirksam in die Praxis umzusetzen.
- Social Media vs. klassische Kommunikationskanäle
- The Big Picture – Das Social-Media-Narrativ
- Social-Media-Tonalitäten
- Aufklärung Text-Mythen
- Plattformcharaktere & -tonalitäten verstehen
- Content als Verbindung zwischen Unternehmen & Nutzer:innen
- Die Rolle von Texten im Content
- Bedürfnisse auf Social Media verstehen
- Den User mit Emotionen erreichen
- Nutzerzentriert formulieren
- Dos and Don‘ts bei der nutzerzentrierten Ansprache
- Posting-Texte, Bildüberschriften und Kommentare
- Einsatz von Emojis und Hashtags als Textelement
- Einsatz von ChatGPT und anderen Tools
- Texten im Team